Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

Aus der Dorfausschusssitzung vom 26. Januar 2024:

Die Mitglieder im Dorfausschuss beschäftigten sich bei dieser Sitzung vorrangig um die in diesem Jahr anstehende Neuwahl des Dorfauschusses. Alle drei Jahre wählt die Dorfgemeinschaft die zur Zeit aus 18 Personen bestehende Truppe. Eine feste Anzahl ist aber nicht festgelegt.

Fast alle Personen haben sich bereit erklärt, wieder zur Verfügung zu stehen. Einige "neue" sollen noch hinzukommen. Bisher wurden immer im Rahmen einer Dorfversammlung die vorgeschlagenen Personen gewählt oder "bestimmt". Mangels aktueller Themen im Dorf, wird aber diesmal keine Dorfversammlung stattfinden. Die Wahl soll in diesem Jahr bei der geplanten "Helferfeier" abgehalten werden. Der Termin wird im Sommer sein und wird rechtzeitig bekannt gegeben.