Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

Impressum

Arbeitskreissitzung - 15. Juni 2005

Zu dieser Arbeitskreissitzung im Gasthof "zur Sonne" waren 16 Personen anwesend.

Gäste von der DLE: Norbert Rauprich, Johann Hierer und Cornelia Reiff.
Gemeinde Teisnach: Bürgermeisterin Rita Röhrl

Norbert Rauprich, unser Ansprechpartner in Sachen Dorferneuerung, teilte mit, dass er im September in den Ruhestand geht. Sein Nachfolger wird Johann Hierer, der sich in der Runde kurz vorstellte.
Erstes Thema war die Stellungnahme von Cornelia Reiff zu unserem Leitbild. Gut angekommen sind die Kinderzeichnungen und die zum Teil detaillierte Ausarbeitung der Leitziele. Einige Formulierungen erschienen etwas ungünstig und werden nochmals überarbeitet.

Johann Hierer, unser neuer Ansprechpartner, machte deutlich, dass wegen der finanziellen Engpässe bei der DLE, erst im Jahr 2006 mit den Planungen begonnen werden kann. Erste Maßnahmen könnten dann erst 2007 duchgeführt werden. Dies veranlasste Bürgermeisterin Rita Röhrl, nachzufragen ob es nicht möglich wäre, wenn die Gemeinde die Planung vorfinanzieren würde, schon dieses Jahr ein Architekt mit den Planungen beginnen könnte. Dies konnten die Anwesenden von der DLE aber nicht zusagen, werden es aber zur Prüfung weiterleiten.
Wenn die Freigabe zur Planung kommt, wurde vorgeschlagen, vor der Auftragserteilung mehrere Architekten einzuschalten, die Ihre Entwürfe und Vorstellungen in dieser Runde präsentieren könnten.