Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

Impressum

Arbeitskreissitzung - 22. April 2004 im Cafe Kraus

Bei der 3. Arbeitskreissitzung stand die Vorbereitung des Seminares am 14. und 15. Mai in Bernried im Vordergrund.
Als Gäste konnten Norbert Rauprich und Cornelia Reiff von der Direktion für ländliche Entwicklung aus Landau begrüßt werden. Frau Reiff, die das Seminar auch leiten wird, stellte sich den Anwesenden vor, und gab einen kurzen Überblick über ihre Aufgaben. "Was erwarten Sie von dem Seminar?", war ihre Frage an die Teilnehmer. Die meisten wünschten sich Anregungen und allgemeine Hinweise zur Dorferneuerung. Bei dem Seminar sollten die zukünftigen Perspektiven des Dorfes erarbeitet werden. Zum Schluss war man sich einig, dass an diesen beiden Tagen bereits ein Leitbild erstellt wird.

Links unser zuständige Ansprechpartner von der Direktion für ländliche Entwicklung, Herr Norbert Rauprich. Daneben Frau Cornelia Reiff, die das Seminar leiten wird.

Hier einige Infos zum Seminar:
  • Tagungsort: Europa-Akademie im "Hotel Bernrieder Hof" in Bernried
  • Beginn: Freitag, 14. Mai um 10 Uhr, Anreise um 9 Uhr ab Bärmannsried in Fahrgemeinschaften
  • Ende: Samstagnachmittag ca. 16 Uhr
  • Übernachtung im Hotel Bernrieder Hof", es entstehen keine Kosen für die Teilnehmer

Die optimale Teilnehmerzahl wäre 15 Personen. Jeder der Mitglieder im Arbeitskreis, im Dorfausschuss oder interessierte Dorfbewohner sind herzlich eingeladen. Anmeldungen sind bis 1. Mai bei Fritz Oswald oder per e-mail unter dorfgemeinschaft@baermannsried.de erwünscht. Bei diesem Seminar wird an der Zukunft unseres Dorfes gearbeitet!