Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

Wieder ein wichtiger Schritt in Richtung Fertigstellung der Dorfkapelle: Der Altar und die Sitzbänke in der Kapelle sind nun an Ort und Stelle.

Der Altar, der von Johannes Kauschinger angefertigt wurde, steht nun an seinem Platz. Es fehlt noch die Steinplatte darauf, die aber in Kürze von der Firma Saibold aus Schweinhütt gefertigt und montiert wird. Die drei Türen an der Frontseite müssen auch noch angeschraubt werden.

Die sechs Kapellenbänke stehen nun auch in der Kapelle. Nun hat man schon einen ganz anderen Eindruck vom Innenraum. Demnächst wird weiter an der Gestaltung gearbeitet.

Auch die beiden Sitzbänke, die außen vor der Kapelle aufgestellt werden, wurden angeliefert. Diese werden aber erst mal lasiert, bevor sie den endgültigen Platz bekommen. Die Sitzprobe haben sie auf jeden Fall schon mal bestanden...