Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

 

An diesem Wochenende waren wieder zahlreiche Helfer auf der Baustelle, um verschiedene Arbeiten zu erledigen: Der Bodenbelag in der Kapelle wurde abgedeckt und für das Verputzen im Innenbereich vorbereitet. Die Regenwasserzisterne wurde angeschlossen - so wird diese nun mit Regenwasser vom Dach gefüllt. Nach den Pflasterarbeiten wird der Granitbrunnen aufgestellt und das Wasser wird in den Granitbrunnen geleitet. Auf dem Ortsbegrüßungsschild wurde das noch fehlende Kupferdach angebracht. Nach Abschluss dieser Arbeiten konnte auch endlich das Baugerüst abgebaut und die Baustelle im Außenbereich geräumt werden.

 

In Planung ist der Altarbereich. Kurzerhand wurde ein Tisch und die Madonna,
die einmal die Dorfkapelle schmücken wird, herbeigeschafft, um sich einen
ersten Eindruck von den Maßen zu verschaffen.