Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 
Der Nikolaus brachte Geschenke für die Kinder

Im Dorfstadel von Fritz Oswald in der Dorfmitte warteten die Bärmannsrieder Kinder auf den Nikolaus. Begleitet vom Krampus traf das "Duo" pünktlich wie bestellt in Bärmannsried ein. Der Nikolaus richtete ein paar Worte an die Kinder im weihnachtlich geschmückten Stadel.

Nachdem der Nikolaus sich von den anwesenden Eltern sich bestätigen ließ, dass auch alle Kinder schön brav waren, öffnete der Krampus seinen Leinensack, und sie verteilten an alle Kinder Geschenkpakete, die aus einer Spende finanziert werden konnten. Mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein" verabschiedeten die Kinder den Nikolaus.

Die Dorfgemeinschaft, angeführt vom Sprecher Fritz Oswald, bewirteten die Gäste mit Glühwein, Tee und Leberkässemmeln.