Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

Sonnwendfeuer in Bärmannsried

Wie schon seit vielen Jahren, brennen die Bärmannsrieder um die Sonnenwende am 21. Juni ein großes Feuer ab, das sog. "Sonnwendfeuer" oder "Johannisfeuer". Das Organisationsteam der Dorfgemeinschaft, unter der Leitung von Fritz Oswald, hat es wieder geschafft, den rund 100 Besuchern einen schönen Abend rund um das Feuer zu ermöglichen. Mit Bratwürsten vom Grill und Getränken aus der Heimatbrauerei Ettl sorgten die Bärmannsrieder für das leibliche Wohlergehen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Feuer angezündet.

Eine besondere Attraktion war in diesem Jahr das Klettermobil vom Kreisjugendring Regen, das für die Kinder aufgebaut wurde. Die ganze Zeit herrschte reger Betrieb rund um den Kletterturm. Auch einige Erwachsene zeigten ihre Kletterkünste.

Hier einige Fotos:

Im nächsten Jahr organisiert die Dorfgemeinschaft bestimmt auch wieder ein Sonnwendfeuer.
Wenn es Ihnen gefallen hat, freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Dorfgemeinschaft Bärmannsried